Mein Leitbild für die Beratungstätigkeit:
Beratung und Begleitung ist Vertrauenssache
Die positive Zukunftsentwicklung eines Unternehmens ist mein oberstes Ziel. Dahzu gehört Vertrauen, die Basis meiner Arbeit mit den Kunden ist.
Aus jedem neuen Kunden sollen Stammkunden werden, um eine kontinuierlichen Wachstumsphase zu erreichen.
Kundenzufriedenheit
Der Erfolg unserer Beratung hängt maßgeblich von der Zufriedenheit der Kunden und dem Nutzengewinn des Kunden ab. Deshalb pflege ich den vertrauensvollen Umgang mit meinen Kunden. Die Kunden sind ein entscheidender Faktor um das positive Image weiter zu tragen.
Kompetene Ansprechpartner für meine Kunden
Durch den ständigen Wandel wachse ich an die gestellten Aufgaben unserer Kunden und sind kompetente Ansprechpartner und Ratgeber.
Motivation
Um die Zufriedenheit unserer Kunden zu erfüllen, gehe ich mit einer hohen Motivation an die Aufgabenstellungen ran. Bestmögliche Lösungen werden angestrebt und umgesetzt.
Anders als die Mitbewerber
Die S3 InhaberBeratung für das Handwerk & KMU ist anders als die Mitbewerber. Mein USP ist die S³-Ausrichtung (sichten-schützen-stärken) und der Anspruch an eine hohe Beratungsqualität. Dies wird erreicht durch ständige Weiterbildungen und Weiterentwicklung des gelebten Qualitätsmanagementsystems der DIN ISO 9001:2015.
Mitgliedschaften im Bundesverband "Die KMU-Berater". Bundesverband "Strategieforum", "Marketing-Club Rhein-Mosel", Bundesverband "Beratung, Training und Coaching" sowie die Nutzung von Netzwerke der Offensive Mittelstand und ein Netzwerk von Beraterkollegen/innen tragen zur Beratungsqualität und Professionalität bei.